Gründerin Angelika Schadler von Siesein Stillkleidung

Das bin ich – Angelika Schadler, Gründerin von Siesein

Von der Kunstschule zum Managerberuf und alles in Kombinationdas bin ich.

Multitasking muss nicht sein, aber ich habe Power für viele Aufgaben auf einmal und das gibt mir gleichzeitig Energie und Tatendrang.

Maxi liebte vorerst das Autofahren und teilt die Reiselust. Derzeit ist er 8 Monate und hat schon mehr Länder bereist als man vermuten würde – von Tschechien bis Italien war schon einiges dabei. Er ist mein Sonnenschein am Beifahrersitz, meine Motivation und der Grund für die Idee. Denn wenn mein Babybär Hunger hat, musste das Stillen sofort sein, egal wo und wann. Doch ich fragte mich: „Wie?“. Wie ist es möglich, zu stillen, egal wo wir uns befinden und ohne dass ich meine gesamte geschützte Intimität auf den Tisch legen muss? Muss ich mich verstecken?

 

Blödsinn! Ich bin Mama und brauche mich für nichts zu schämen

Aber auspacken möchte man trotzdem nicht überall und wenn es noch dazu mehrere Kleidungsschichten sind, ist das ganz schön aufwändig. Somit setzte ich mir ein Ziel: Stillen sollte diskret, unbeschwert und stilvoll wie möglich sein. Ein System musste her, welche auf unterschiedlichste Designmöglichkeiten angewandt werden kann, variabel ist und Auswahlmöglichkeiten bietet um bequemen auf der Couch zu liegen bis hin zum schönen Dinner-Kleid.

 

siesein Stillvolle Kleidung

Ich bin Mami und fühle mich gut.

Dieses Körpergefühl möchte ich auch nach außen zeigen können. Ich möchte auch in der Stillzeit die Möglichkeit haben, mich stilvoll zu kleiden  ohne Einschränkung beim Mamasein. So gibt es jetzt die ersten Shirts, Kleider, und Pullover mit Stillfunktion für jeden Ort, jeden Anlass und jedes Körpergefühl.

Die stil(l)volle Kleidung ist auf keinen Fall nur für die Zeit des Stillens tragbar, denn sie ist so designed und entworfen, dass sie nicht offensichtlich zeigt: „Ich stille.“

 

Gute Qualität liegt mir am Herzen.

Nach den ersten Selbstschneider-Versuchen im Sommer wurde schnell klar, dass mir die Qualität der Stoffe wichtig ist. Verzogene Stoffe und Nähte die falsch gewählt wurden, machten meiner Schwester und mir die Erstversuche recht spannend. Der persönliche Erfahrungswert und Austausch schuf die Basis für die Qualitätssicherung.

So nahe wie möglich an der Produktion zu sein, gibt mir die Möglichkeit, die Entwicklung und Produktion im Auge zu behalten. „Man soll nur das herschenken, was man selber gerne hätte, um andere glücklich zu machen“ ist ein guter Leitspruch für den Sinn meiner Kollektion. Denn ich möchte die Art von Mode und Qualität herstellen, welche ich mir auch selber wünsche.

Also suche ich mir mit Maxi die Stoffe, die Mitarbeiter und die passenden Partnerfirmen  selber aus. Es soll Hand und Fuß haben und dafür sorge ich persönlich.

Und nun ist die erste Kollektion mit 9 Modellen bald online. Ich wünsch euch viel Spaß beim Stöbern und viel Freude beim Aussuchen eurer neuen Siesein Mode.

 

Eure Angelika Schadler
Gründerin von Siesein, Frau und liebevolle Mama

Nach oben scrollen