Making Of Stillmode Fotoshooting Siesein in Graz bei Darebell

Fotoshooting mit unseren tollen Mamas

Die Vorbereitungen für dieses Shooting waren schwieriger als gedacht. Die Suche nach einem passenden Fotografen, den passenden Models und der perfekten Location war gar nicht so einfach. Die Fotografen fanden wir dann nach einem Hin und Her und Dank einer netten Empfehlung. Die Models haben sich auch durch Zufall gefunden, aber die Location, die stand bis zum Schluss noch offen.

Shooting bei Darebell

Bei einer Detailbesprechung für den Ablauf steckten wir nochmals die Köpfe zusammen für Vorschläge, wo wir das Shooting machen könnten, wo die Mode natürlich und stilvoll rüber kommt. Bei einer „Nebenbei“ – Unterhaltung über Wohnungssuche fiel der Name der Firma DAREBELL. Ich hab nachgefragt, wo diese Wohnungen sind, und wie diese ausschauen. 

Wir haben auf die Homepage geschaut und siehe da – perfekt!  Lichtdurchflutet, hell, toll eingerichtet.

Das Shooting war diese Woche und wir hatten die Möglichkeit, für Siesein ein Fotoshooting über den Dächern von Graz in einer sehr tollen Wohnung von DAREBELL mit dem Fotografen Manuel Schaffernak und Florian Lierzer zu gestalten. Durch die sehr offene und lichtdurchflutete Wohnung hatten wir die Chance, nur mit natürlichem Licht die Siesein-Mode in Szene zu setzen. Die sehr exquisit eingerichtete Wohnung hat uns alle Möglichkeiten geboten – Platz für die Visagistin im Bad, Garderobe und Kinderschlafplatz im Schlafzimmer und Verpflegung in der eingerichteten Küche. Die Holzbalken und die Glasgestaltung der Wohnung vermitteln dem Besucher eine offene und warme Atmosphäre. Wir müssen gestehen, wir haben nicht geahnt, dass es so tolle Wohnungen in Graz gibt, die perfekt und mit Stil eingerichtet sind und sich auch noch in so einer perfekten Lage befinden. Auch das Öffnen der Türe und das „Beziehen“ war einfach und unkompliziert mit der Smartkey-Funktion.

Das Siesein Shooting beginnt

Start war um 08:30 Uhr – Fotografen, Visagistin, Maxi und ich starteten mit den Vorbereitungen. Die Möbel wurden ins Licht geschoben und noch ein paar Dekorationsobjekte wurden in letzter Minute besorgt. Dann ist auch schon Sabrina mit ihrem Jonathan in bester Laune aufgetaucht. Nun konnten wir starten. Nach der Durchsicht der ersten Fotos war ich nur noch happy. Es passte einfach alles. Die Kinder spielen auf der Decke, Model und Fotografen waren voll bei der Sache und die Fotos wurden immer besser, obwohl das schon fast gar nicht mehr möglich war.

Kurz vor Mittag ist auch noch Verena mit ihrem kleinen Ragna gekommen. Perfektes Timing. Sabrina und Jonathan haben gerockt und haben das Shooting an Verena und Ragna übergeben. So nebenbei gestand uns Verena, dass Sie nicht das erste Mal vor der Kamera stand und zeigte zusammen mit ihrem „Kleinen“ was Sie drauf haben.

Jozica, unsere Visagistin, schaffte es, dass unsere Mädels  „Siesein“ konnten und unterstrich nur ihre natürliche Schönheit mit ein paar Pinselstrichen.

Begleitet von Kaffee und Apfelstrudel von der Maxi-Oma blieben alle gutgelaunt. Zum Schluss ist auch noch Greta, die Grafikerin, vorbeigekommen und strahlte über das ganze Gesicht, als sie die Fotos durchsehen durfte. Um 15:00 Uhr waren alle Modelle abgelichtet und wir waren alle zufrieden.

Der Tag war sehr anstrengend, aber einfach super! Aufgeräumt war in „Null-Komma-Nix“ – alle haben noch zusammen geholfen. Danke nochmals an das ganze Team! Ich freu mich schon auf die nächsten Shootings mit euch. Die Bilder sind nächste Woche online!

Liebe Grüße
Maxi & Angelika

Nach oben scrollen