b928a4aa-7601-4b23-a36d-d352dc29405c

About me – Charlie

About me – Charlie

Wer bin ich?
Ich Charlotte (40) bin Mutter von den zwei kleinen Lausbuben Teddy (3) und Tim (19 Monate). Ich bin ein absoluter Lebemensch und habe in jungen Jahren wenig ausgelassen. Da ich Aufgrund verschiedener Lebensumstände den größten Teil meiner Schulzeit in England und meine Jugendjahre in Italien verbracht habe , erziehe ich meine Kinder ausschliesslich in Englisch und gemeinsam mit Papa Tom (43) wachsen die Beiden auf diese Weise zweisprachig auf.
Ich bin derzeit in Bildungskarenz und versuche soviel Zeit wie möglich mit meinen beiden Kindern zu verbringen. Nebenbei arbeite ich noch (äußerst gerne) einen Tag in der Woche an der Freien Waldorfschule Graz und unterrichte dort Englisch und Italienisch. Meine Hobbys sind zur Zeit meine Kinder und auch wenn sie manchmal wahnsinnig anstrengend sind – ist es das schönste und zeitintensivste Hobby das ich je hatte.

Was ist mir wichtig?
Mir sind viele Dinge wichtig. Hier mal ein kleiner Überblick: in der Erziehung sind mir Werte wie Wahrhaftigkeit, Fairness, Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein wichtig. Beim Essen achte ich auf regionale Lebensmittel wenn möglich ausschliesslich Bio Qualität. Bei Kosmetika verwende ich auch fast ausschließlich Naturprodukte, aber dazu ein anderes Mal mehr. Bei Kleidung hat sich in den letzten Jahren viel geändert – ich kaufe mittlerweile gerne Second Hand oder tausche mit meiner Schwester. Wenn es doch etwas Neues sein soll, dann unterstütze ich gerne kleine regionale Betriebe, die aus einer Leidenschaft und einem Bedürfnis heraus entstanden sind wie z.B. Siesein (cooles Design, praktisch und schön), Kingsley Crew (super schöne Schuhe mir so viel Liebe zum Detail) und mapbagrag (ob für Beruf oder Freizeit einfach top!) Auch hier steht die Qualität und Nachhaltigkeit im Vordergund. Aber auch das Design passt einfach gut zu meinem Lebensstil. Ich mag es bequem aber trotzdem stylisch, denn in der Jugend war Florenz meine zweite Heimat, (wo ich gelernt habe dass eine Frau einfach immer top aussehen muss, auch wenn sie nur mit dem Hund raus geht ;-)). Mit Kindern muss es natürlich auch seinen Zweck erfüllen. Leider habe ich Siesein erst entdeckt als ich nicht mehr gestillt habe. Schade! Aber es hindert mich nicht daran diese tollen Pullover, Westen und Shirts trotzdem zu tragen. Und wer weiß – vielleicht wird das Sortiment ja einmal für nicht mehr stillende Mamas erweitert?!

Warum blogge ich auf einmal, obwohl ich keine Ahnung davon habe?
Weil ich diese Untermehmen, die Personen dahinter und ihre Produkte einfach toll finde!

Eure Charlie – Siesein ambassador

Nach oben scrollen